
Normendatenbank
Hier können Sie Informationen über die österreichischen Normen
für das Bauwesen abrufen.
Bitte beachten Sie: Der Volltext der Ö-Normen ist urheberrechtlich geschützt und kann ausschließlich über die Website des österreichischen Normungsinstitutes bestellt werden.
für das Bauwesen abrufen.
Bitte beachten Sie: Der Volltext der Ö-Normen ist urheberrechtlich geschützt und kann ausschließlich über die Website des österreichischen Normungsinstitutes bestellt werden.
Norm-Informationen:
- Ö-Normen A
- Ö-Normen B
- Ö-Normen C
- Ö-Normen D
- Ö-Normen E
- Ö-Normen F
- Ö-Normen G
- Ö-Normen H
- Ö-Normen I
- Gruppe ISOxxx
- Gruppe ISO 1xxx
- ISO 10001
- ISO 10002
- ISO 10003
- ISO 10004
- ISO 10006
- ISO 10007
- ISO 10045
- ISO 10468
- ISO 10952
- ISO 10958-2
- ISO 11087
- ISO 11088
- ISO 12512
- ISO 128-22
- ISO 128-24
- ISO 128-25
- ISO 128-30
- ISO 128-34
- ISO 128-40
- ISO 128-44
- ISO 128-50
- ISO 13992
- ISO 14236
- ISO 14837-1
- ISO 15306
- ISO 17456
- ISO 17885
- ISO 1817
- ISO 18333
- ISO 18488
- ISO 18489
- ISO 18587
- ISO 1887
- ISO 1951
- ISO 19600
- ISO 19731
- Gruppe ISO 2xxx
- Gruppe ISO 3xxx
- Gruppe ISO 4xxx
- Gruppe ISO 5xxx
- Gruppe ISO 6xxx
- Gruppe ISO 7xxx
- Gruppe ISO 8xxx
- Gruppe ISO 9xxx
- Gruppe ISO/Ixxx
- Gruppe ISO/Txxx
- Gruppe ISO 1xxx
- Gruppe ISOxxx
- Ö-Normen K
- Ö-Normen L
- Ö-Normen M
- Ö-Normen O
- Ö-Normen S
- Ö-Normen T
- Ö-Normen V
- Ö-Normen Z
Normdatenbank:
Dokumenten Nummer:
ÖNORM ISO 10002
Klassifikation:
DC*N-E
Preisgruppe:
FM=37
Bezeichnung:
Qualitätsmanagement - Kundinnen- und Kundenzufriedenheit - Leitfaden für die Reklamationsbearbeitung in Organisationen
zitierte Normen:
II=ISO 10002 (2018) ,IDT
ersetzte Normen:
RX=
identische Norm:
AS=
Registriert als:
AD=Diese Internationale Norm gibt eine Hilfestellung zum Prozess der Behandlung von Reklamationen bezüglich der Produkte einer Organisation, einschließlich Planung, Gestaltung, Durchführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung. Der beschriebene Prozess zu
Autor:
Komitee 129 Qualitätsmanagementsysteme und Business-Excellence
Referenz:
PQ=Preisgruppe 20
übersetzt in:
de
english text:
Quality management - Customer satisfaction - Guidelines for complaints handling in organizations
Description:
CT=Reklamations-Rückverfolgungsformular*Qualitätsverbesserung*Qualitätssicherung*Audit*Managementbewertung*Qualitätsmanagement*Qualitätsmanagementsystem*Dienstleistung*Kundenzufriedenheit*Reklamation*Leistungsverbesserung*Beschwerde*Beziehung zwischen Verbra
francoise:
Management de la qualité - Satisfaction des clients - Lignes directrices pour le traitment des réclamations dans les organismes